Am Muttertagswochenende standen für den Männerchor Höngg gleich zwei Veranstaltungen an, bei denen musikalische Präsenz gefragt war. Nebst dem Muttertagskonzert am Sonntag in der Reformierten Kirche Höngg fand auch das jährliche Apothekensingen vor der «Zürigsund Apotheke im Brühl» statt.

Für das traditionelle Ständchen im Zentrum von Höngg war die Wettervorhersage zunächst eher durchwachsen. Dies sollte die Stimmung aber nicht trüben: Beschwingte Lieder wie «Schatz am Zürisee», «What shall we do with the drunken Sailor» oder «Aus der Traube» sorgten für helle Gemüter.

Zwischen dem Grill – auf welchem Hönggerli, Bratwurst und Cervelat brutzelten – und den Gesangseinlagen der 15 Sänger, war auch das Apothekenpersonal als engagierte Gastgeber in Aktion. Einige Passanten liessen sich spontan zum Lauschen oder zu einem mittäglichen Snack verführen und nahmen auf den Bänken und Stühlen Platz.

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung der Zürigsund Apotheke im Brühl bedanken und hoffen, diese Tradition noch lange aufrecht erhalten zu können!