Das Neujahrskonzert im Altersheim Riedhof

Am 27. Januar 2024 versammelten sich Musikbegeisterte des Altersheims Riedhof, um gemeinsam mit dem Männerchor Höngg das neue Jahr musikalisch zu begrüßen. In einem gut gefüllten Raum, in dem eine herzliche und positive Stimmung herrschte, fand das traditionelle Neujahrskonzert statt, das für viele zum festen Bestandteil des Jahresbeginns zählt.

Das Konzert bot eine willkommene Gelegenheit für die Mitglieder des Chores, ihre Freude am Gesang zu teilen und das Publikum mit einem vielfältigen Programm zu erfreuen. Zu Beginn des Auftritts läuteten die Sänger zunächst das Ende des Winters ein und begaben sich anschliessend in den sogenannten musikalischen Frühling, zu diesem sie zwei Tessiner Volkslieder vortrugen. Den Übergang zu den sommerlichen Gefühlen brachte der italienische Klassiker «Azurro», der von Sonne aber auch von Sehnsucht träumen lässt. Den Schluss markierte das Volks- und Liebeslied «Ich han en Schatz am schöne Zürisee», zu diesem nochmals jeder für sich in seinen ganz eigenen Erinnerungen und Gedanken schwelgen konnte.

Letztlich gab es sogar noch eine Zugabe, die dieses wunderbare Publikum mehr als verdient hatte. Die Resonanz des Publikums, sichtbar in lächelnden Gesichtern und warmem Applaus, spiegelte die gemeinsame Freude an der Musik wider.

Ein besonderer Dank gilt allen fröhlichen Gesichtern, die an diesem sonnigen Vormittag zu einem geselligen Austausch beitrugen und natürlich auch dem Altersheim Riedhof, das wiederum grosszügig für das leibliche Wohl der Sänger nach dem Konzert sorgte.

Als erstes von vielen geplanten Events im Altersheim Riedhof für das Jahr 2024 setzte das Neujahrskonzert des Männerchors Höngg einen hoffnungsvollen und freudigen Ton für die kommenden Monate.