Januarloch 2023 – Wenn die Bässe das Ruder übernehmen

Jedes Jahr, wenn der Januar sich in seiner winterlichen Pracht zeigt, kommt es zu einem ganz besonderen Anlass innerhalb unseres Chors: dem «Januarloch». In diesem Jahr übernehmen die Sänger des Stimmregisters Bass 2 die Hauptrolle und laden ihre Chorkollegen zu einem gemütlichen Abend ein.

Das kulinarische Highlight des Abends? Eindeutig das Raclette! Der Duft geschmolzenen Käses füllt den Raum und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das Knistern des Raclettes, kombiniert mit den Gesprächen und Lachern, schafft eine Atmosphäre der Wärme und Gemeinschaft.

Doch es ist nicht nur das Essen, das diesen Anlass so besonders macht. Es ist auch der Umtrunk, bei dem alte Geschichten aufgewärmt und neue Anekdoten erzählt werden. Es ist die Zeit, in der die Bindung zwischen den Chormitgliedern gestärkt wird, fernab von Proben und Aufführungen.

Das «Januarloch» ist eine Tradition, die den Zusammenhalt unseres Chors unterstreicht.